Thomas Stukenbrok, Reiseleiter

Thomas Stukenbrok ist ein deutsch- und englischsprachiger Kreuzfahrtdirektor, Reiseleiter und Myanmar-Experte mit über 15-jähriger Erfahrung in Südost-Asien. Er arbeitet hauptsächlich als Cruise Director auf den mächtigen Flüssen Mekong und Irrawaddy.

Seit 2005 lebt er in Myanmar und kennt die Sprache, Kultur und Traditionen dieses Landes wie kaum ein anderer Experte aus dem deutschsprachigen Raum. Aufgrund seiner Erfahrung und Kontakte innerhalb Myanmars, kann er seinen Gästen einen authentischen und unverstellten Blick auf die Geschichte, die Gegenwart und die perspektive Zukunft des Landes vermitteln. Bei zahlreichen Aufenthalten in den Nachbarländern Laos und Thailand, sowie einem längeren Aufenthalt in Singapur in den Jahren 2015 bis 2017, konnte er sein Wissen über Südostasien vervollständigen und somit eine noch umfangreichere Sichtweise auf die Situation in Myanmar erlangen. Durch die dort geknüpften Kontakte im Bereich Handel und Wirtschaft stellt er sicher, dass er seine Kenntnisse über die Geschehnisse in Myanmar auch durch den Blick aus den Nachbarstaaten abrundet.