Ruwan Jayasekera, Reiseleiter

Ruwan Jayasekera arbeitet seit fast 20 Jahren als Reiseleiter auf Sri Lanka und betreut fast ausschließlich deutschsprachige Reisegäste. Er hat ein Diplom in Germanistik und deutscher Literatur vom Goethe Institut in Freiburg.

An der Sebastian-Kneipp-Akademie hat er zahlreiche Kurse und Trainingsprogramm durchlaufen und ist unter anderem lizensierter Wander- und Radreisen-Guide. In seiner Freizeit wandert und fotografiert er leidenschaftlich gerne und beschäftigt sich mit dem kulturellen Erbe Sri Lankas. Das Besondere an seinem Heimatland ist für ihn die Diversität in Flora und Fauna, die Vielfalt der Ethnien und Religionen, das Essen und die über 2.500jährige Geschichte. Er legt viel Wert darauf, dass seine Gäste seine Kultur, sein Land und seine Landsleute authentisch und hautnah erleben. Bei seinen Reisen spricht er Themen an, die in keinem Reiseführer zu finden sind.