Zur Übersicht Menschen
Reiseleiterin
Rosmarie Listmaier

»Salzburg ist meine Traumstadt. Ich bin hier geboren, aufgewachsen und nach wie vor ist Salzburg mein Lebensmittelpunkt. Aber um die Heimatstadt so richtig schätzen zu können, muss man die Welt gesehen haben. Nach dem Studium der Kommunikationswissenschaft und Psychologie habe ich eine Werbeagentur gegründet. Seit 2014 bin ich nun staatlich geprüfte Fremdenführerin und darf meine Leidenschaft für Geschichte, Kultur und Literatur mit meinen Gästen teilen. In meiner Freizeit zieht es mich in die Berge. Glasklare Gebirgsseen, schneebedeckte Berge und vor allem die kulinarische Vielfalt unserer bewirtschafteten Almen haben eine magische Anziehungskraft auf mich. Es gibt für mich kein schöneres Land, in dem Musik, Kunst, Berge und Seen zum Greifen nahe sind.«

Ulla Lindström Zur Übersicht Menschen Bernd Loppow