Zur Übersicht Menschen
Reise-Experte

»Spontane Situationen machen eine Reise zu einem Erlebnis.«

Kai Pardon

Kai Pardon ist Gründer und Geschäftsführer des Reiseveranstalters One World Reisen mit Sinnen, seit 2004 Partner von ZEIT REISEN. In seinem vorherigen Leben hat er Stadt- und Raumplanung studiert. Doch schon früh während des Studiums hielt er sich häufig in fernen Ländern auf. So schrieb er seine Diplomarbeit in Malaysia und arbeitete dort einige Zeit.

Nun hält er sich recht häufig auf den Kapverden auf, da er dort eine Agentur gegründet hat, die nach den Grundzügen des nachhaltigen Tourismus arbeitet. Auch One World ist in diesem Segment aktiv. Als Gründungsmitglied im Verband »forum anders reisen« haben sie sich als eines der ersten Unternehmen aus der Tourismusbranche CSR (Corporate Social Responsibility) zertifizieren lassen. Auf der ITB in Berlin wurden sie und einige andere Veranstalter vom ehemaligen Umweltminister Klaus Töpfer dafür geehrt. Der Tourismus lebt davon, dass die Umwelt intakt ist und Naturerlebnisse möglich sind. Für viele Menschen bedeutet das absolute Lebensqualität.

Ihr Reise-Experte für:
Michael Pannes Zur Übersicht Menschen Cordula Patzig