„Reisen für mich hat zu tun mit: Neugierde an Unbekanntem, Ungewöhnlichem und Neuem, Aufgeschlossenheit und Vorurteilsfreiheit. (Anja Tettenborn)

Anja Tettenborn, Reiseleiterin

lebte von 2012 bis 2021 auf der Insel Faial. Dort betrieb sie mit Ihrem Mann ein Reitgestüt. Seit 2021 lebt sie in Lissabon. In ihrer Zeit auf Faial gehörte sie zu den 5 Gründungsmitgliedern der Organisation ATSF für nachhaltigen Tourismus auf den Azoren.. Als Naturpark-Guide hat sie umfassende Kenntnisse in der Geologie, Geschichte und Botanik der Azoren.

Ihr Reiseleiterin für:
portugal-azoren

Azoren – Atlantisches Inselleben

  • Preis: 3.580 EUR

9 Fragen an Anja Tettenborn !

1. Was war Ihr beeindruckendstes Reiseerlebnis?

Reiseicon_11

Mein spannendstes Reiseerlebnis war Anfang der 90er ein 6-wöchiger Segeltrip von der Disco Bay/Grönland über Island zu den Shetland-Inseln mit einer 5er Crew

2. Was war die schönste Reise Ihrer Kindheit?

Reiseicon_15

Ski fahren in Frankreich auf dem Mont Blanc

3. An welchem Ort sind Sie am liebsten?

In Deutschland: Norddeutschland

In Europa: Lissabon

Weltweit: Da gibt es so vieles, was so interessant ist und noch zu entdecken gilt

4. Haben Sie ein Lieblingshotel?

  • Ich habe kein Lieblingshotel: ich bin gerne woanders und unspektakulär unterwegs. Gerne bei Einheimischen, um den richtigen Kontakt zu haben. Es gibt so viele tolle Unterkünfte, überall auf der Welt! Neues ausprobieren finde ich immer wieder spannend!

5. Wo schmeckt es Ihnen am Besten?

  • In Deutschland: Bei meiner Mutter; die kocht so toll, abwechslungsreich und immer wieder anders!
  • In Europa: Portugal
  • Weltweit: Die thailändische Küche mag ich sehr

6. Wohin bringen Sie keine 10 Pferde?

  • Club-Hotels mit Bändchen am Arm

7. Welche drei Dinge sind auf jeder Reise unverzichtbar?

  • Ein sehr gutes Buch
  • Tagebuch für Reiseerlebnisse
  • Nette Menschen

8. Welches Buch darf auf keiner Reise fehlen?

  • Bei gutem Wetter: Buch zum Fische bestimmen beim Schnorcheln
  • Bei schlechtem Wetter: Krimi
  • Bei jedem Wetter: Reiseführer

9. Verraten Sie uns Ihren unerfüllten Reisetraum?

Feuerland und die Antarktis