Dr. Christoph Quarch

Thematische Angebote für individuelle Gespräche:

  1. Was lehrt uns das griechische Denken für die Herausforderungen des 21. Jahrhundert?
  2. Was ist Philosophie und warum braucht man sie zum guten Leben?
  3. Was können wir von der Natur über unser Leben lernen?
  4. Wie ist gesellschaftliche, politische oder ökonomische Veränderung möglich?
  5. Was bedeutet es, ein Mensch zu sein?
  6. Was ist Kunst und wie kann man sie verstehen?
  7. Wie gelingen gute Gespräche?
  8. Kann man auch in Lebenskrisen (oder Pandemien) glücklich sein?

Formate:

digitale Videogespräche, Telefon-Gespräche

Zur Person:

Dr. Christoph Quarch (*1964) ist Philosoph, Bestseller-Autor und Denkbegleiter. Er berät Unternehmen, unterrichtet Wirtschaftsphilosophie und Ethik an Hochschulen in Deutschland und der Schweiz. Seit 2016 veranstaltet er bei ZEIT-Reisen philosophische Reisen. Mit seiner SWR-Radiokolumne „Der Frühstücks-Quarch“ sowie mit seinen Podcasts (u.a. www.denkduett.de), Artikeln und ca. 50 Büchern erreicht er ein breites Publikum. Zahlreichen Unternehmen steht er als Gesprächspartner und Autor zur Seite. In seinen Veröffentlichungen schöpft er aus den Quellen der europäischen Philosophie, um tragfähige Antworten auf die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts zu finden. Quarch lebt mit seiner Frau und zwei gemeinsamen Kindern in Fulda.

Nicht denken ist auch keine Lösung.

Dr. Christoph Quarch

Nächste ZEIT REISEN

Ihre Anfrage