Kush-Paliwal_Reiseleiter
Eine Reise ist die schönste Zeit im Leben, wo man unvergessliche Erinnerungen sammelt - Erinnerungen, an die man immer wieder gerne zurückdenkt und sogar nach Jahren, wenn man darüber redet, sagt: »Ach, das war die Reise, die ich wiederholen will.«

Kush Paliwal, Reiseleiter

Kush Paliwal, 1981 in Rajasthan geboren, wohnt in Jaipur und leitet seit 2003 Reisegruppen in Indien. Seinen Master in Ökonomie und Finanzen absolvierte er in Jaipur. Mit großem Vergnügen zeigt er Gästen seine geliebte Heimat. Sein breites geschichtliches Wissen, seine Leidenschaft für Sprachen, für Fotografie und Kunst bereichern jede Reise.

10 Fragen an Kush Paliwal !

1. Was war Ihr beeindruckendstes Reiseerlebnis?

Paliwal_Reiseerlebnis

Jede Reise, die ich führe, war in irgendeiner Art und Weise beeindruckend für mich, aber wenn ich eine Gruppe aus vielen aussuchen soll, würde ich gerne die Gruppe erwähnen, die ich vor 7 Jahren geleitet habe. Wie alle anderen Gruppen habe ich Reisegäste zum Flughafen gebracht, aber die Reise war so toll, dass wir uns unter Tränen verabschiedet haben. Aus einer kurzen Reise ist eine langfristige Freundschaft entstanden. Die Gruppe hat mich sogar nach Europa eingeladen. Das war meine erste Reise nach Deutschland und ich denke, das war das schönste Austausch meines Lebens.

2. Was war die schönste Reise Ihrer Kindheit?

reiseicon Kindheit

Die schönste Reise meiner Kindheit war eine Pilgerfahrt am Ganges mit meiner Familie. Die Atmosphäre, die Umgebung und die Religion hat schon als Kind sehr gerührt.

3. An welchem Ort sind Sie am liebsten?

Reiseicon_11

In Deutschland: München

4. Haben Sie ein Lieblingshotel?

Reiseicon_7

In Deutschland: The Charles Hotel (München)

5. Wo schmeckt es Ihnen am besten?

Reiseicon Restaurant

In Deutschland: Vapiano & Käfer Dachgarten im Deutschen Bundestag

6. Wohin bringen Sie keine 10 Pferde?

ReiseIcon Nicht

In die Türkei und nach Afghanistan

7. Welche drei Dinge sind auf jeder Reise unverzichtbar?

Reiseicon unverzichtbar

Gute und deutliche Landkarten.
Interessanten Bücher bezüglich der Reise.
Gute Laune.

8. Welches Buch darf auf keiner Reise fehlen?

reiseicon Bücher

Bei gutem Wetter: Der Alchemist (Paulo Coelho)
Bei schlechtem Wetter: Erinnerungen einer Prinzessin
Bei jedem Wetter: Mieses Karma

9. Wer ist Ihr Held in der Geschichte des Reisens?

Reiseicon Held

Historisch: Vasco Da Gama
Aktuell: Bear Grzlls (Man vs. Wild)

10. Verraten Sie uns Ihren unerfüllten Reisetraum?

Reiseicon Traum

Angkor Wat (Kambodscha)