»Auf Reisen gleichen wir einem Film, der belichtet wird. Entwickeln wird ihn die Erinnerung.«

Itzik Shani, Reiseleiter

Itzhik Shani wurde 1947 in Tel Aviv geboren; arbeitet seit mehr als 30 Jahre als fuehrender Reiseleiter und fuehrt seine Gaeste in die Geheimnisse seines Landes Israel, das er mit allen Hoehen und Tiefen hautnah erlebt und kennt.

Die “weisse Stadt” ist seine Heimat und fuehlt sich dort am wohlsten besonders als leidenschaftlicher Theater-, Opern-, Ballet- und Kunstliebhaber. Die Architektur von der pulsierenden Stadt weiss er auch am besten naeherzubringen. Gefuellt mit Geschichten und Anekdoten begleitet mit seiner bescheidenen Persoenlichkeit und juedischem Witz bewegt er die Herzen seiner Zuhoerer. Seinen Lebensweg hat er vom abgeschlossenen Wirtschaftsstudium zur Reiseleitung in der Deutschen Sprache abgeleitet. Itzik Shani hat sich auch aus eigenem Interesse auf Gruppen der Bildungszentrale für politische Bildung, Pilger-, Landwirtschafts-, Studien- und Archaeologische Gruppen spezialisiert. Nach wie vor liebt er es, Menschen sein Land näherzubringen, Hintergründe und Zusammenhänge zu erklären und zu erläutern und mit seinen Gästen im Gespräch zu sein.

6 Fragen an Itzik Shani !

1. Was war Ihr beeindruckendstes Reiseerlebnis?

Reiseicon_11

Hier gibt es zuviele Erlebnisse und schoene Eindrücke!

2. Was war die schönste Reise Ihrer Kindheit?

  • die Wüste Sinai

3. An welchem Ort sind Sie am liebsten?

  • Griechenland

4. Haben Sie ein Lieblingshotel?

  • Waldorf Astoria

5. Welche drei Dinge sind auf jeder Reise unverzichtbar??

  • Puenklichkeit
  • Ehrlichkeit
  • Gute Stimmung

 

6. Verraten Sie uns Ihren unerfüllten Reisetraum??

  • Nepal