Panoramablick auf Athen in der Abenddämmerung mit beleuchteter Akropolis, glitzernden Stadtlichtern, deutlich sichtbarem Straßenverlauf, modernen und historischen Gebäuden, im Hintergrund das Meer und ein dramatisch oranger Himmel, im Vordergrund dicht bebaute Stadt.
Das Bild zeigt das moderne Stavros Niarchos Foundation Cultural Center in Athen bei Nacht. Die Architektur wirkt futuristisch, große Glasfassaden und ein markantes, weit auskragendes Dach spiegeln sich im ruhigen Wasser davor. Der Himmel leuchtet tiefblau.
Prächtiger moderner Opernsaal der Griechischen Nationaloper in Athen mit mehreren Zuschauerbalkonen, leuchtend roten Sitzen, warmem Licht und einer violett illuminierten, kunstvoll gestalteten Decke. Eindrucksvolle, architektonisch raffinierte Atmosphäre.
Blick auf die Akropolis mit dem Parthenon oben auf dem Felsen, umgeben von niedrigen Gebäuden, grünen Bäumen und der Weite Athens im Hintergrund. Dahinter das blaue Meer mit vielen kleinen Booten und die bewaldeten Hügel im Dunst.
Blick über den lebhaften Monastiraki-Platz in Athen mit historischen Gebäuden, geschwungenem Pflaster, bunten Häusern und der Akropolis auf einem Hügel im Hintergrund. Menschen flanieren, Marktstände und Cafés beleben das Bild. Der Himmel ist teils wolkig.
Abendliche Aufnahme der modernen, gläsernen Griechischen Nationaloper im Stavros-Niarchos-Kulturzentrum in Athen. Innen erhelltes Opernhaus, große Fensterfronten, außen Bäume und Spaziergänger, warme Lichtstimmung, klar strukturierte Architektur, urbanes Flair.

Athen im Herbst - »L’Orfeo« in der Griechischen Nationaloper und Maria-Callas-Museum

  • Dauer: 3 Tage
  • Termin: 31.10.2026
  • Preis ab: 515 EUR
  • Anzahl Teilnehmer: Min. 1
  • Reise-Code: 836
Hier buchen »

Höhepunkte der Reise

  • Eintrittskarte der Zone A oder Lodge 1. Reihe für »L’Orfeo« in der Griechische National Oper
  • Eintrittskarte für den eigenständigen Besuch des Maria-Callas-Museums
Detailprogramm herunterladen

Kontakt

Es berät Sie
ZEIT REISEN Kundenservice Team

040/3280-455
Mo. - Fr. von 09:00 - 18:00 Uhr

ZEIT REISEN Kundenservice
Reise-Code: 836

Reiseübersicht

Zum ersten Mal führt Sie eine unserer Kulturreisen nach Athen. Die griechische Hauptstadt blickt auf eine mehr als 3.000-jährige Geschichte zurück und präsentiert sich heute als lebendige Kulturmetropole am Mittelmeer. Die weltberühmte Akropolis und zahlreiche archäologische Schätze zeugen von der großen Vergangenheit der Stadt. In der modernen Griechischen Nationaloper im Kulturzentrum der Stavros-Niarchos-Stiftung steht mit Monteverdis »L’Orfeo« ein Meilenstein der Operngeschichte auf dem Programm, eines der frühesten Meisterwerke des Genres, das bis heute auf den großen Opernbühnen der Welt begeistert. Außerdem haben Sie Gelegenheit das Maria-Callas-Museum zu besuchen, welches dem Leben und Wirken der legendären Sopranistin gewidmet ist.

Rufen Sie uns an! Wir beraten Sie gern! Hier im Detailprogramm finden Sie alle Details und Optionen.

Reiseverlauf

Individuelle Anreise nach Athen. Je nach Ankunftszeit bleibt Zeit, erste Eindrücke von der Stadt zu sammeln, zum Beispiel bei einem Spaziergang durch das lebendige Monastiraki.

Genießen Sie Ihr Frühstück im Hotel. Am Vormittag erwartet Sie ein Besuch des Maria-Callas-Museums, einer Hommage an die große Sängerin. Anschließend Zeit für individuelle Erkundungen in der Athener Altstadt oder zum Mittagessen in einer der traditionellen Tavernen on Monastiraki. Am Abend fahren Sie in Eigenregie zur Griechischen Nationaloper, die sich im modernen Kulturzentrum der Stavros-Niarchos-Stiftung befindet. Besuch der Opernaufführung »L’Orfeo« und individueller Rückweg zum Hotel.

Nach dem Frühstück Check-out und individuelle Heimreise.

31.10. – 2.11.2026

Sonntag, 1.11, 18.30 Uhr, Griechische Nationaloper – SNFCC
C. Monteverdi: »L’Orfeo«
Dirigent: Konstantinos Terzakis
u. a. mit Christos Kechris, Maria Kostraki, Mary-Ellen Nesi

Reisepapiere und Gesundheit:

Deutsche Staatsbürger benötigen für die Einreise einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. Erkundigen Sie sich bitte unbedingt auf der Homepage des Auswärtigen Amtes (https://www.auswaertiges-amt.de) nach den aktuellen Einreise- und Impfvorschriften.

Reiseversicherungen:

Im Reisepreis sind keine Reiseversicherungen enthalten. Wir empfehlen dringend den Abschluss einer Reise-Rücktrittskosten-Versicherung. Die Höhe der Prämie richtet sich nach dem Reisepreis. Die Informationsblätter zu Versicherungsprodukten können Sie vor Abschluss der Versicherung bei uns anfordern.

Allgemeine Bedingungen:

Diese Reise ist nur bedingt barrierefrei. Vorbehaltlich Programm- und Hoteländerungen sowie Bestätigung der von uns reservierten Eintrittskarten durch die jeweiligen Spielstätten. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)/ Reisebedingungen von Poppe Reisen GmbH & Co. KG.

Stornierungsbedingungen laut AGB des Veranstalters.

Eine Kreditkartenzahlung per VISA oder Mastercard ist möglich. Weitere Informationen erhalten Sie von unserem ZEIT REISEN Kundenservice.

Alle unsere Partnerveranstalter sind vertraglich verpflichtet, einen Klimaschutzbeitrag für den CO2-Ausstoß auf den gemeinsam angebotenen Reisen zu entrichten und in sorgfältig geprüfte Klimaschutzprojekte zu investieren.

Kontakt

Es berät Sie
ZEIT REISEN Kundenservice Team

040/3280-455
Mo. - Fr. von 09:00 - 18:00 Uhr

ZEIT REISEN Kundenservice
Reise-Code: 836

Termine & Preise

Für die Buchung dieser Reise erhalten Sie pro gebuchter Person 5 Bonuspunkte.»
Für eine detaillierte Darstellung aller Daten & Orte der einzelnen Termine bitte klicken.
Anzahl Teilnehmer: Min. 1

BeginnEndePreisEZ-Zuschlag
31.10.2026
02.11.2026
ab 515 €355 €
Reiseorte für "Athen im Herbst - »L’Orfeo« in der Griechischen Nationaloper und Maria-Callas-Museum"
1. Tag 31.10.2026Athen
2. Tag 01.11.2026Athen

Änderungen vorbehalten; Preise pro Person.

Enthaltene Leistungen: 

  • 2 Übernachtungen im Boutique-Hotel La Divina im Doppelzimmer inkl. Frühstück
  • Eintrittskarte der Zone A oder Loge 1. Reihe für die Oper »L’Orfeo« in der Griechischen Nationaloper
  • Eintrittskarte für den eigenständigen Besuch des Maria-Callas-Museums
  • 1 Reiseführer pro Person
  • Alle unsere Partnerveranstalter sind vertraglich verpflichtet, einen Klimaschutzbeitrag für den CO2-Ausstoß auf den gemeinsam angebotenen Reisen zu entrichten und in sorgfältig geprüfte Klimaschutzprojekte zu investieren.

Optional buchbare Leistungen: 

  • Fluganreise
  • Zusätzliche Hotelübernachtungen
  • Eintrittskarten für die Akropolis von Athen

Nicht enthaltene Leistungen: 

  • Nicht genannte Mahlzeiten und Getränke
  • Trinkgelder
  • Ausgaben persönlicher Art
  • eine ZEIT Reisebegleitung
  • Reiserücktrittskosten- und weitere Versicherungen bietet Ihnen gerne unser Partner, die Hanse Merkur

Unterkunft

Das stilvolle Boutique-Hotel mit 12 Suiten befindet sich in einem neoklassizistischen Gebäude in Thissio, im historischen Zentrum von Athen. Das Gebäude war ursprünglich als Musikhalle »Odeon Athenaeum« bekannt und wurde der legendären Maria Callas gewidmet. Zu ihren Ehren wurde dort das internationale Musikzentrum errichtet. Die Standard-Doppelzimmer sind modern gestaltet, verfügen über helle Holzböden, sind etwa 21–25 m² groß und bieten einen Blick auf den ruhigen Innenhof. Zur Ausstattung gehören ein Doppelbett, kostenfreies WLAN, ein Smart-TV, eine Minibar, eine Klimaanlage sowie ein modernes Badezimmer. Im Erdgeschoss befinden sich zwei Restaurants mit griechischer Küche und einer Auswahl an lokalen Weinen. Dank der zentralen Lage sind zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Museen bequem erreichbar.

Buchungsanfrage