Zur Übersicht Menschen
Reise-Experte

»Reisen bedeutet für mich Verbindung meines Hobbies mit meinem Beruf.«

Wolf-Rüdiger Uhlig

Wolf-Rüdiger Uhlig, geboren am 15.03.1951 in Berlin. Nach seinem Jurastudium an der Freien Universität Berlin, war er als Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Reisevertragsrecht tätig. 1981 steigt er in die Reisebranche ein, zunächst in die Geschäftsführung mittelständischer Reiseveranstalter, später bei Thomas Cook.

1992 wird er Geschäftsführer des Franchise Reisebürovertriebs Lufthansa City Center. 1997 wechselt er in die Geschäftsführung der SRS Worldhotels und 1999 übernimmt er den Reiseveranstalter Poppe Reisen vom Firmengründer mit Schwerpunkten Sportevents, Medienreisen und Incentives. 2000 beginnt er mit dem Aufbau der Kultureventreisen zu großen Musikereignissen in berühmten Opernhäusern und Konzertsälen, sowie den größten Festivals Europas. Außerdem organisiert Poppe Reisen Silvesterreisen mit handverlesenen Hotels und Galaessen, gekrönt von herausragenden musikalischen Darbietungen zum Jahreswechsel.

9 Fragen an Wolf-Rüdiger Uhlig !

1. Was war Ihr beeindruckendstes Reiseerlebnis ?

Trekking im Himalaya, die Komodowarane, Besichtigung von Angkor, Festspiele in Bayreuth und Salzburg

2. An welchem Ort sind Sie am liebsten ?

In Deutschland: Berlin

In Europa: London

Weltweit: New York

3. Haben Sie ein Lieblingshotel ?

In Deutschland: Splendid Dollmann, München
In Europa: Hotel Bristol, Salzburg
Weltweit: Victoria Hotel & Spa, Siem Reap

4. Wo schmeckt es Ihnen am Besten ?

In Deutschland: Alexander Herrmann, Wirsberg
In Europa: Onyx, Budapest
Weltweit: The River Café, New York

5. Wohin bringen Sie keine 10 Pferde ?

Touristenghettos

6. Welche drei Dinge sind auf jeder Reise unverzichtbar ?

Kamera
Reiseliteratur
iPod

7. Welches Buch darf auf keiner Reise fehlen ?

Bei gutem Wetter: Dan Brown Inferno

Bei schlechtem Wetter: Gerd Ruge Unterwegs

Bei jedem Wetter: John Grisham Das Komplott

8. Wer ist Ihr Held in der Geschichte des Reisens ?

Historisch: Thomas Cook
Aktuell: Rüdiger Nehberg

9. Verraten Sie uns Ihren unerfüllten Reisetraum ?

Patagonien

Janusz Tycner Zur Übersicht Menschen Britta Ullrich