Zur Übersicht Menschen
Reiseleiter
Reiseleiter_055_sven-franck
Sven Franck

Sven Franck ist Jahrgang 1987 und schon seit frühen Jugendtagen in der Natur unterwegs. Als Pfadfinder durchstreifte er nicht nur den Sarek Nationalpark Lapplands, sondern konnte später als Vorstand der Naturfreundejugend an weiteren internationalen Reisen (unter anderem Israel, Ghana und Indien) teilnehmen und diese auch leiten.
Technikbegeistert führte ihn sein beruflicher Weg nach dem Ingenieursstudium im Rostock und Berlin nach ein paar Zwischenstationen zum Berufsschullehramt für Elektrische Energietechnik nach Hamburg. Seine große Liebe zu unmittelbaren Naturerlebnissen zeigte sich immer wieder durch seine Tätigkeiten als Radreiseleiter für Skandinavien und den Ostseeraum oder seine Tätigkeit als Natur- und Erlebnispädagoge.
Ob mit Wanderrucksack, Trekkingbike, Motorrad oder Campingvan: Sven Franck liebt es unterwegs zu sein. Als versierter Teekenner und echtes Nordlicht freut er sich, Sie auf der Reise für aufregende Naturerlebnisse und kulinarischen Genüsse zu begeistern.

Martin Fonfach Casas Zur Übersicht Menschen Susann Fritzsche