Ich finde in vielen Reisen mit meiner ruhigen Art Erfüllung. Mein Interesse, Wissen und Erfahrungen über mein Land weiterzugeben hat mir sehr geholfen.

Mukunda Raj Pant, Reiseleiter

Mukunda Raj Pant, geboren 1964, wohnt in Kathmandu und führt seit 2003 Reisegruppen durch seine Heimat. Er hat englische Literatur studiert und als Lehrer gearbeitet. Er spricht Nepali, Deutsch, Englisch und Hindi.
»Nach dem Studium arbeitete ich außerhalb Kathmandus, auch in den Bergen des Himalayas. Ich war und bin immer gerne in den Bergen, aber ich gründete dann meine Familie in Kathmandu. Ich wollte nicht so oft getrennt leben. Ich lernte deutsch, da viele deutsche Touristen nach Nepal kommen. Ab 1996 führte ich, nachdem ich die Reiseführerlizenz gemacht hatte, erste Besichtigungen in Kathmandu. Später konnte ich Weiterbildungen machen und als Reiseleiter viele Rundtouren und Trekkings leiten.«

Ihr Reiseleiter für:
AS_097_Nepal_01_S

Himalaya – Climate Trek im Helambu

  • Preis: 2.595 EUR

10 Fragen an Mukunda Raj Pant !

1. Was war Ihr beeindruckendstes Reiseerlebnis?

Da das Reiseleiten mein Beruf ist, kann ich nur sagen, dass das schönste Reiseerlebnis immer wieder der Spaß innerhalb der Gruppe ist.

2. Was war die schönste Reise Ihrer Kindheit?

reiseicon Kindheit

Wir haben in Nepal keine Reisen mit meinen Eltern gemacht.

3. An welchem Ort sind Sie am liebsten?

In Deutschland: München und Umgebung

Reiseicon Europa

In Europa: Prag

Reiseicon Welt

Weltweit: In meinem Land.

4. Haben Sie ein Lieblingshotel?

Reiseicon_7

Kaze Durbar in Kathmandu

5. Wo schmeckt es Ihnen am besten?

Reiseicon Restaurant

Im Garden of dreams in Kathmandu

6. Wohin bringen Sie keine 10 Pferde?

ReiseIcon Nicht

Auf eine lange Segeltour.

7. Welche drei Dinge sind auf jeder Reise unverzichtbar?

Reiseicon unverzichtbar

Überraschungen. Freude. Bewegung.

8. Welches Buch darf auf keiner Reise fehlen?

reiseicon Bücher

Einheimische Literatur.

9. Wer ist Ihr Held in der Geschichte des Reisens?

Reiseicon Held

Historisch: Bhanu Bhakta-Nepali

10. Verraten Sie uns Ihren unerfüllten Reisetraum?

Reiseicon Traum

Australien