Reisen beschert interessante und spannende Begegnungen mit Mensch und Natur, erweitert den eigenen Horizont und öffnet neue Türen.

Mandy Rehork, Reiseleiterin

Mandy Rehork studierte Kartografie und und leitet seit Jahren Wanderreisen.

10 Fragen an Mandy Rehork !

1. Was war Ihr beeindruckendstes Reiseerlebnis?

Reiseicon_11

Es gibt viele, mitunter kurze Momente, die mir lange im Gedächtnis bleiben und eine Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Da ist zum Beispiel der Moment in Island, als ich über einen Hügel wanderte und dann das erste Mal der gewaltige Vatnajökull in greifbarer Nähe erscheint. Oder als auf einer Trekkingtour im Altai Gebirge, nach langem Warten und Ausharren im Regen, die Wanderung fortgesetzt werden konnte und sich schließlich ein grandioses Panorama um die Belucha auftat.

2. Was war die schönste Reise Ihrer Kindheit?

Reiseicon_15

Ein Winterurlaub im Riesengebirge mit so viel Schnee wie ich es vorher noch nie gesehen hatte.

3. An welchem Ort sind Sie am liebsten?

In Deutschland: Daheim

In Europa: In den Bergen und am Meer

Weltweit: Island

4. Haben Sie ein Lieblingshotel?

  • In Deutschland: Der nächtliche Sternenhimmel über meinem zu Hause
  • In Europa: Die langen Mittsommernächte im Norden
  • Weltweit: Da bin noch auf der Suche

5. Wo schmeckt es Ihnen am Besten?

  • In Deutschland: Zu Hause mit Familie
  • In Europa: Italien
  • Weltweit: Da bin ich noch am Probieren

6. Wohin bringen Sie keine 10 Pferde?

Zu einem Pauschalurlaub in den Hotelburgen am Mittelmeer

7. Welche drei Dinge sind auf jeder Reise unverzichtbar?

  • Fotoapparat
  • Landkarten
  • Kreditkarte

8. Welches Buch darf auf keiner Reise fehlen?

  • Bei gutem Wetter: „Natur erleben“
  • Bei schlechtem Wetter: „Natur erleben“
  • Bei jedem Wetter: „Natur erleben“

9. Wer ist Ihr Held in der Geschichte des Reisens?

  • Historisch: Alexander von Humboldt
  • Aktuell: Die „Lebensabenteurer“

10. Verraten Sie uns Ihren unerfüllten Reisetraum?

Eine Reise nach Kamtschatka