Zur Übersicht Menschen
Reiseleiter
Heiko Weissbach

Dipl. Architekt Heiko Weissbach studierte Innenarchitektur in Kopenhagen und anschließend Architektur in Aarhus sowie an der Städelschule in Frankfurt. Nach langjähriger Berufspraxis und Lehrtätigkeit in Dänemark und Frankreich lebt und arbeitet er seit 2006 wieder in Berlin, hier zunächst im Büro Sauerbruch Hutton und später als Projektmanager im Auswärtigen Amt. Nebenberuflich agiert Heiko Weissbach seit vielen Jahren auch als leidenschaftlicher Architekturvermittler und Autor.

2017 erschien aus Anlass des Kulturhauptstadtjahres sein ‘Architekturführer Aarhus’ bei DOM Publishers. Seit 2019 leitet er das Berliner Büro von C.F. Møller Architects aus Aarhus, eines der anerkanntesten Architekturbüros Skandinaviens. Parallel dazu arbeitet er an einem ‘Architekturführer Jütland’, der im gleichen Verlag voraussichtlich 2020 erscheinen soll. Heiko Weissbach ist Vielreisender mit einer Leidenschaft für die Förderung von guter Architektur. Seite über 20 Jahren leitet er nebenberuflich Architekturführungen und vermittelt so das selbt Erlebte an ebenso neugierige und interessante Mitmenschen und Kollegen.

André Weiss Zur Übersicht Menschen Hannelore Wilm