Günter Maislinger, Reiseleiter

Geboren im österreichischen Salzburg, wanderte ich 1978 als Teenager alleine nach L.A. aus und fand ein Jahr später in New York City meine neue Heimat. In Los Angeles startete meine berufliche Karriere als Hundebabysitter. In New York landete ich eine Zwischenstation als Modedesigner für meine eigene Firma, danach in die Welt der Cateringveranstaltungen und schließlich 1987 in der Tourismusbranche.

Als Reiseleiter ging es für mich sechs Jahre lang kreuz und quer durch die USA und Kanada bevor ich mich als Veranstalter von Harlem Gospel- und Jazztouren wieder selbstständig machte. 10 Jahre lang brachte ich jährlich 10.000 bis 15.000 deutschsprachige Touristen nach Harlem und leistete damit meinen persönlichen Beitrag zur Wiederbelebung dieses aufregenden Viertels. Der 11. September 2001 bedeutete das Ende meiner Firma. Ich verließ 2002 New York in Richtung Miami Beach um mich emotional und auch wirtschaftlich von diesem schwarzen Tag und dessen Auswirkungen auf die Stadt, seine Menschen und mich ganz persönlich, zu erholen. Die Sehnsucht brachte mich 2005 zurück nach New York und ich begann wieder als Reiseleiter Besucher aus aller Welt durch meine Stadt zu führen. Zu meiner Freude, boomte das Business für mich sehr schnell wieder. Mein fast täglicher Einsatz als Tour Guide in dieser sich permanent wandelnden Stadt hält mich auf Trab und stets auf dem Laufenden. Ich empfinde es als sehr bereichernd, dass ich meine Liebe zu New York City und meine Begeisterung für die kulinarische Vielfalt, die Architektur und die spannende Kunstszene, die diese Stadt zu bieten hat, mit Menschen aus verschiedenen Kulturen teilen kann.

Ihr Reiseleiter für:
New York_Street Art

Kunstszene New York – und zu Dia Beacon im Hudson River Valley

  • Preis: 3.330 EUR
New York Street Art

Inside New York – Kunstmesse und Galerien

  • Preis: 3.290 EUR