Nordgriechenland_Reiseleiter_Fotios Chalkidis

Fotios Chalkidis, Reiseleiter

Fotios Chalkidis wurde 1960 in dem Dorf Svoronos am Fuße des Olymps geboren. Er ist Pontusgrieche, seine Familie wurde von den Türken vom Schwarzen Meer vertrieben. Sein Vater Panagiotis brachte den Erdbeeranbau in die Region, hatte Tabak, Obst und Walnussplantagen. Foti studierte Sport und Sportmedizin in Saarbrücken, trainierte die Ruder-Nationalmannschaft von Griechenland und arbeitete danach viele Jahre in Köln in der Diakonie. 2002 begann er mit dem Bau der barrierefreien Villa Sevasti, die 2008 eröffnet wurde. Sein Steckenpferd ist die Geschichte der Region, Philosophie, Kulinarik und vor allem der Weinbau. Viele Jahre schon zeigt er seinen Gästen die Besonderheiten der Region Pieria, die schönsten Plätze, die besten Winzer, archäologische Besonderheiten, die öffentlich nicht zugänglich sind. Manchmal muss man auch spontan anhalten, um hier und dort etwas zu probieren, zu pflücken und zu plaudern.

Nordgriechenland_Reiseleiter_Fotios Chalkidis
Ihr Reiseleiter für:
griechenland-olymp-Kulturreise

Griechenland – Dem Olymp ganz nah

  • Preis: 1.990 EUR