Fabian Lange

Fabian Lange, Reiseleiter

Fabian Lange wurde 1965 in Meldorf an der Nordsee geboren – denkbar weit vom nächsten Weinbaugebiet entfernt. Schon während seines Architekturstudiums in Hannover, Wien und an der Städelschule Frankfurt am Main in der Meisterklasse von Peter Cook und Enric Miralles, begann er als Autor und Journalist über Essen und Trinken in führenden Publikationen zu schreiben, so auch für DIE ZEIT. Beim Kochwettbewerb von Wolfram Siebeck 1992 erkochte er sich den zweiten Platz und veröffentlichte noch während seiner Arbeit als Architekt im Laufe von 25 Jahren über 15 Bücher zu den Themen Wein, Kochen und Gastrosophie. Fabian Lange zählt heute zu den führenden Weinjournalisten Deutschlands, der sich ein profundes Wissen über die Welt der Weine erarbeitet hat. Er leitet eine eigene Genussschule in Frankfurt am Main und in Dannenfels am Donnersberg, wo er mit seiner Frau auch ein eigenes Festival ge-gründet hat. Seit 2006 hat er viele ZEIT-Reisen ins Piemont, das Elsass, die Champagne und nach Südtirol begleitet.

Fabian Lange
Ihr Reiseleiter für:
737_Aufmacher_AROSA_Seine

Kulinarische Reise durch die Normandie mit ZEIT-Genussexperte Fabian Lange

  • Preis: 2.810 EUR
Schiff segeln Sea Cloud 248

»Sea Cloud II« - Segeltraum entlang Spaniens Küste

  • Preis: 4.755 EUR
Douro

Gourmetreise durch den Norden Portugals - Mit ZEIT REISEN-Genussexperte Fabian Lange

  • Preis: 2.895 EUR
Rhein_Köln_nicko cruises

Ijsselmeer – Wasserlandschaften und niederländische Hafenstädte

  • Preis: 1.349 EUR