Porträt von Dr. Constantin, einem älteren Mann, der in einem hellen, professionellen Umfeld steht. Er trägt ein Sakko und ein Hemd. Der Hintergrund ist unscharf.

Dr. Constantin Elfe, Reiseleiter

Dr. Constantin Elfe ist Amerikanist, Politologe, Historiker. Reisen war und ist eine seiner größten Leidenschaften. Es zieht ihn vor allem in den Orient, Nahen Osten, nach Nord- und Südamerika, in die Karibik und immer wieder in den mediterranen Kulturraum.

Sein Interesse gilt auch der Geschichte, Politik, Kultur und Kunst der bereisten Länder, und er begreift es als eine spannende Herausforderung, diese in seinen Vorträgen unterhaltsam, aber nicht verkürzt zu verknüpfen. Seine Inputs sind nicht als Vorlesungen gedacht, sondern möchten Anregung geben und Themen verbinden.

Porträt von Dr. Constantin, einem älteren Mann, der in einem hellen, professionellen Umfeld steht. Er trägt ein Sakko und ein Hemd. Der Hintergrund ist unscharf.
Ihr Reiseleiter für:
Ein malerischer Kanal in Amsterdam mit zahlreichen Booten und beidseitig gesäumt von Bäumen. An den Ufern sind Autos und Fahrräder geparkt, während ein ruhiges Wasserspiel den Blick auf die Architektur der Umgebung lenkt.

Von der Havel nach Amsterdam: Malerische Flussauen und Perlen des Nordens

  • Preis: 2.540 EUR
MS Chopin

Silvesterreise auf der Elbe von Dresden nach Hamburg

  • Preis: 1.680 EUR