»Eine gute Reise lässt die Seele wachsen..«

Dr. Christoph Quarch, Reiseleiter

Dr. Christoph Quarch *1964 ist Philosoph, Bestsellerautor, Berater für Unternehmen. Er ist Lehrbeauftragter für Ethik, Philosophie und Wirtschaftsphilosophie an verschiedenen Hochschulen im In- und Ausland. Seine philosophischen Wurzeln finden sich bei Platon, dessen Werk ihn immer wieder aufs Neue inspiriert. Er ist einer der wenigen Platon-Experten im deutschsprachigen Raum und Gründer der Akademie-3 gGmbH.

Christoph Quarch ist seit mehr als 20 Jahren als Reiseleiter und Veranstalter tätig und bekannt aus Rundfunk und Fernsehauftritten. Seine aktuellen philosophischen Bücher sind „Platon und die Folgen“ (Metzler)  „Kann ich? Darf ich? Soll ich? Philosophische Antworten auf alltägliche Fragen | Das große Ja. Ein philosophischer Wegweiser zum Sinn des Lebens.

 

Ihr Reiseleiter für:
647_1_philo_worpswede_c_hotel-buchenhof

Kunst – Nahrung für die Seele

  • Preis: 1.230 EUR
Aufmacher_635_Titel_Statue-Platon

Philosophieren in Delphi – Platon. Das gute Leben

  • Preis: 1.890 EUR
tempelanlage-olympia-griechenland

Philosophieren in Olympia – Die Anfänge der westlichen Philosophie (1)

  • Preis: 1.990 EUR
Athen

Philosophieren in Athen – Die Entdeckung der Freiheit

  • Preis: 1.890 EUR
Hotel Weinbergschlösschen

Die Liebe, das Fest und die erfüllte Zeit

  • Preis: 1.290 EUR

10 Fragen an Dr. Christoph Quarch !

1. Was war Ihr beeindruckendstes Reiseerlebnis?

Reiseicon_11

Der alte Grieche, der drei Stunden neben meiner Kamera auf mich wartete, die ich auf der Kaimauer in Nafplion versehentlich liegen gelassen hatte…

2. Was war die schönste Reise Ihrer Kindheit?

Reiseicon_15

Eine Busreise mit meinem Vater aus der Sommerfrische in Fischbachau (Oberbayern) zum Großglockner.

3. An welchem Ort sind Sie am liebsten?

In Deutschland: Die Glyptothek in München – weil ich dort Platon treffen kann.

In Europa: Die Naturdusche von Bagno Vignioni, Italien – weil dort das Glück 39 Grad warm ist.

Weltweit: Poon Hill, Nepal – weil dort die Morgensonne auf den Manaslu scheint.

4. Haben Sie ein Lieblingshotel?

  • In Deutschland: Schlossgut Oberambach – weil dort Bio und Geist eine wunderbare Symbiose finden.
  • In Europa: Hotel Amalia, Delphi, Griechenland – weil ich mich dort zuhause fühle.
  • Weltweit: Hotel Merced del Alto, Cachi, Argentinien – weil dort die Zeit stillsteht.

5. Wo schmeckt es Ihnen am Besten?

  • In Deutschland: Vini e Panini in Fulda, weil ich dort bei hausgemachter Pasta nach meinen Vorträgen ausspannen kann.
  • In Europa: Osteria del Teatro in Cortona, weil man dort die leibhaftige platonische Idee des Kellners trifft.
  • Weltweit: Volver, Ushuaia, Argentinien, weil es dort ein unvergleichliches Seafood gibt.

6. Wohin bringen Sie keine 10 Pferde?

In eine chinesische Karaoke-Bar

7. Welche drei Dinge sind auf jeder Reise unverzichtbar?

  • Offenheit
  • Neugier
  • Geduld

8. Welches Buch darf auf keiner Reise fehlen?

  • Bei gutem Wetter: Hölderlins Hyperion
  • Bei schlechtem Wetter: Hölderlins Hyperion
  • Bei jedem Wetter: Hölderlins Hyperion

9. Wer ist Ihr Held in der Geschichte des Reisens?

  • Historisch: Herodot
  • Aktuell: Reinhold Messner

10. Verraten Sie uns Ihren unerfüllten Reisetraum?

Der Gipfel eines 4000ers in den Alpen oder eines 6000ers in den Anden.