Amelie Fried & Peter Probst

Amelie Fried, Reiseleiterin

Amelie Fried studierte Germanistik, Theaterwissenschaften und Italienisch, später schloss sie die Hochschule für Fernsehen und Film in München ab. 1984 begann ihre Karriere beim Bayerischen Fernsehen, wo sie die Jugendsendung »Live aus dem Alabama« präsentierte.

Bundesweit bekannt wurde sie mit »Live aus der alten Oper«, »STERN-TV« und »3 nach 9«. Für ihre Fernseharbeit erhielt sie den Adolf-Grimme-Preis und den Bambi.
1995 erschien ihr erstes Buch »Die Störenfrieds«, kurz danach der Roman »Traumfrau mit Nebenwirkungen«. Inzwischen hat sie über zwanzig Bücher veröffentlicht, die allesamt Bestseller wurden. Ihr Kinderbuch »Hat Opa einen Anzug an?« wurde mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet, ihre Familiendokumentation »Schuhhaus Pallas« von der Kritik hoch gelobt. Amelie Fried hat eine Ausbildung in Mediation und systemischem Coaching, sie schult Führungskräfte für Medienauftritte und leitet Kommunikationsworkshops.

Amelie Fried & Peter Probst
Ihr Reiseleiterin für:
Philosophiereise Chateau d'Orion

Schreibwerkstatt im Château d‘Orion mit Amelie Fried und Peter Probst

  • Preis: 2.530 EUR