AlexanderSteindorff
»Reisen bringt uns Menschen näher, öffnet die Augen und erzieht uns zur gegenseitigen Toleranz.«

Alexander Steindorff, Reiseleiter

Alexander Steindorff ist Sohn deutscher Eltern, der in Barcelona geboren und aufgewachsen ist. Bis auf wenige Jahre, die er in seiner Jugendzeit in Deutschland verbracht hat, hat er die meiste Zeit in Katalonien gelebt und kennt sich mit Land und Leuten bestens aus. Er hat an der Universität in Barcelona Geschichte, Kunstgeschichte und Geographie studiert.

Außerdem hat Alexander sich auf spanische Gegenwartsgeschichte spezialisiert, und kann zu aktuellen Themen Rede und Antwort stehen. Er lebt in der katalanischen Hauptstadt Barcelona, im Sommer zieht es ihn meist in ein kleines Bergdorf in den Pyrenäen. Seine persönlichen Interessensgebiete sind spanische Geschichte, Kunst, Fotografie und Bergsteigen.

AlexanderSteindorff
Ihr Reiseleiter für:
Kloster Montserrat

Auf Grand Tour durch Katalonien

  • Preis: 4.390 EUR

2 Fragen an Alexander Steindorff !

1. An welchem Ort sind Sie am liebsten?

Reiseicon Welt

• In Deutschland: Bayern
• In Europa: Spanien
• Weltweit: Südamerika

2. Welche 3 Dinge sind auf jeder Reise unverzichtbar?

Reiseicon unverzichtbar

• Gute Laune
• Neugierde
• Flexibilität