Zur Übersicht Berichte

Reisevorschau New York

NewYork708x747

Liebe Freunde von ZEIT REISEN,

nach dem großartigen Erfolg der New York-Reise im vergangenen Jahr biete ich gemeinsam mit ZEIT REISEN auch in diesem Jahr vom 10. – 17. März 2016 eine außergewöhnliche Reise in die »Hauptstadt der Welt« an.
Wer schon einmal mit mir gereist ist, wird wissen, dass jede Reise individuell zusammengestellt wird und neben einigen Grundbestandteilen (wie z.B. einer Stadtrundfahrt) immer unterschiedliche und ungewöhnliche Programmpunkte abseits ausgetretener Touristenpfade enthält. Waren Sie z.B. schon einmal bei »Harry’s At Hanover Square« am Ende eines Börsentags?
Nur so bekommt man ein wirkliches »Feeling« für eine Stadt!
Musik muss bei mir natürlich immer dabei sein, diesmal an der Met mit »Manon Lescaut« von Giacomo Puccini und der gegenwärtigen »Welt-Traumbesetzung« Jonas Kaufmann und Cristine Opolais sowie Donizettis »Elisir d’Amore« mit dem italienischen »Herz-Schmerz-Tenor« Vittorio Grigolo. Zum 125jährigen Jubiläum der Carnegie Hall besuchen wir dort ein Festkonzert mit dem »Orchestre Symphonique de Montréal« unter Kent Nagano, sehen am Broadway das unverwüstliche Gershwin-Musical »An American in Paris«, das gerade in einer Neuproduktion am Broadway große Erfolge feiert und fahren nach Harlem zu einem Gospel-Gottesdienst und nachbarschaftlichem Jazz-Frühschoppen.
In der – einst berüchtigten – Bronx werden wir auf Graffiti-Sprayer treffen, die uns in ihre Kunst einführen. Wer möchte, darf anschließend die Spraydose selbst in die Hand nehmen!
Besonders freue ich mich auf unser »neues« Refinery Hotel!
Das moderne 5*-Haus wurde 2013 eröffnet und liegt ganz zentral im Fashion District nahe des Bryant Park.

Herzlich
~ Peter Davids
 
Alle unsere Musikreisen finden Sie hier>>

Skisafari – Weiter gehen, immer weiter gehen Zur Übersicht “Berichte” Reisebericht »Wildromantisches Bulgarien«