Yin Yaping
Das Leben ist so wie eine Reise. Wichtig ist nicht das Endziel, sondern die Landschaft unterwegs. Noch wichtiger ist die Laune.

Yin Yaping, Reiseleiter

Seit April 1986 leitet Yin Yaping Reisen in seiner Heimat. Deutsch lernte er zuvor vier Jahre lang an der Xi’aner Fremdsprachehochschule. Sein breit gefächertes Wissen sowie seine langjährige Erfahrung bereichern jede Reise durch sein Heimatland.

9 Fragen an Yin Yaping !

1. Was war Ihr beeindruckendstes Reiseerlebnis?

Reiseicon_11

Im Juni dieses Jahres habe ich mit meinen Gästen auf dem neuen Balkon des renovierten Hotels Tangka in Lhasa gesessen und habe für sie ein tolles Foto gemacht.

2. Was war die schönste Reise Ihrer Kindheit?

reiseicon Kindheit

Im Jahr 1976 eine Reise mit dem Zug mit Oma in die Heimat, Süden Shaanxi Provinz.

3. An welchem Ort sind Sie am liebsten?

In Deutschland: Hattingen

In Europa: Luzern

Weltweit: Tibet

4. Haben Sie ein Lieblingshotel?

Reiseicon_7

Norkart Hotel in Nepal

5. Wohin bringen Sie keine 10 Pferde?

ReiseIcon Nicht

Nach Indien

6. Welche drei Dinge sind auf jeder Reise unverzichtbar?

Reiseicon unverzichtbar

1. Familienmitglieder
2. Fotoapparat
3. Handy

7. Welches Buch darf auf keiner Reise fehlen?

reiseicon Bücher

Bei gutem Wetter: Staas-Geographie
Bei schlechtem Wetter: Die Sonne scheinet
Bei jedem Wetter: Auf der Reise nach Westen

8. Wer ist Ihr Held in der Geschichte des Reisens?

Reiseicon Held

Historisch: Zhang Qian
Aktuell: Liu Xiaobo

9. Verraten Sie uns Ihren unerfüllten Reisetraum?

Reiseicon Traum

Eine Reise nach Afrika