»Reisen bedeutet für mich andere Landschaften, anderes Essen und neue Menschen kennen zu lernen.«

Riccardo Moroni, Reiseleiter

Riccardo Moroni ist in Rom geboren und studierte an der Hochschule für Tourismus. Diese schloss er erfolgreich ab und wurde somit offiziell Reiseleiter der Stadt und Provinz Rom. Riccardo Moroni arbeitet seit über 27 Jahren als Stadtführer und ist seit 2006 im Besitz der Lizenz für den Vatikan.

Nur mit dieser darf man Führungen im Vatikan leiten. Er liebt »seine« Stadt und sein Wissen über Rom ist fast grenzenlos. Er spricht neben perfektem Deutsch, spanisch, französisch, englisch und natürlich italienisch. Sein besonderes Interesse gilt, neben Reisen nach Amerika, Europa, Asien, Afrika, Australien auch dem Hollywood-Kino und der Oscar Verleihung.

6 Fragen an Riccardo Moroni !

1. Was war Ihr beeindruckendstes Reiseerlebnis?

Reiseicon_11

Eine Reise nach Australien.

2. Was war die schönste Reise Ihrer Kindheit?

Eine Reise nach Ägypten.

3. Welche drei Dinge sind auf jeder Reise unverzichtbar?

  • Geld
  • Reisepass
  • Medikamente

4. Welches Buch darf auf keiner Reise fehlen?

  • Bei gutem Wetter: Krimi
  • Bei schlechtem Wetter: Romane

5. Wer ist Ihr Held in der Geschichte des Reisens?

  • Historisch: Garibaldi
  • Aktuell: Obama

6. Verraten Sie uns Ihren unerfüllten Reisetraum?

  • Kuba