»Reisen bedeutet für mich Entdecken und Begegnen mit Augen, Herz und Seele.«

Petra Thomas, Reisebegleiter

Die studierte Kunsthistorikerin und Archäologin Petra Thomas ist für die Produktleitung, das Nachhaltigkeitsmanagement und Public Relations des Hamburger Veranstalters a&e erlebnis:reisen verantwortlich.

Begonnen hatte alles mit einer begegnungsreichen Reise nach Indien noch während des Studiums. Einmal vom Asien-Virus infiziert, ließ die Begeisterung dafür nie mehr nach. Seit nunmehr zwanzig Jahren gestaltet die gebürtige Hamburgerin Reisen in die verschiedensten Länder der Welt. Burma und die behutsame Entwicklung eines nachhaltigen Tourismus in diesem sich langsam öffnenden Land liegen ihr besonders am Herzen. Zudem engagiert sie sich als Präsidentin des Vorstandes im forum anders reisen e.V., dem Verband für nachhaltigen Tourismus in Deutschland.