Zur Übersicht Menschen
Reiseleiter

»Bewegung und Expansion sind die natürlichen Eigenschaften aller Materie im Universum. Wir Menschen sind Reisende auf unserem Planeten durch die Weiten des Kosmos. Die Erkundung und das Bereisen der Naturwelten unserer Erde, bedeuten für mich Ehrfurcht und Erkenntnis für die kleinsten und größten Dinge des Seins im ewigen Raum.«

Michael Domnick

Seine universitäre Ausbildung nach dem deutschen Gymnasium führte ihn an die kanadische Westküste, genauer nach Vancouver, wo er Geologie und Naturwissenschaften studierte. Wie viele andere wurde er von der Wildnis und der Schönheit der Natur Nordamerikas gepackt und wechselte von einer wissenschaftlichen Karriere zum Outdoorenthusiasten. Er ließ sich zum Outdoorcoach und Wildnisführer ausbilden und begann, Touristen durch Nordamerika zu begleiten. Wie viel Spaß ihm diese Arbeit gemacht hat, zeigt sich daran, dass er diese Aufgabe seit 20 Jahren wahrnimmt und mit seinen Gästen sein breites Wissen über die Natur, die Menschen, die Tiere und die Geologie teilt.

Ihr Reiseleiter für:

10 Fragen an Michael Domnick !

1. Was war Ihr beeindruckendstes Reiseerlebnis ?

Erste Reise in die Antarktis

2. Was war die schönste Reise Ihrer Kindheit ?

Eine Reise nach Griechenland

3. An welchem Ort sind Sie am liebsten ?

In Deutschland bei der Familie

4. Haben Sie ein Lieblingshotel ?

Hilton

5. Wo schmeckt es Ihnen am besten ?

»Fabels« Restaurant in Holland

6. Wohin bringen Sie keine 10 Pferde ?

Sierra Leone

7. Welche drei Dinge sind auf jeder Reise unverzichtbar ?

– Gute Einstellung
– Schweizer Messer
– Duck-Tape

8. Welches Buch darf auf keiner Reise fehlen ?

Steven Hawkings: »Eine kurze Geschichte der Zeit«

9. Wer ist Ihr Held in der Geschichte des Reisens ?

Alexander von Humboldt

10. Verraten Sie uns Ihren unerfüllten Reisetraum ?

Eine Reise in den Weltraum

Julian Dimitrov Zur Übersicht Menschen Kathrin Dröppelmann