M.J.Hartung_2017

Manuel J. Hartung, ZEIT-Reisebegleiter

Manuel J. Hartung, Jahrgang 1981, Leiter des Bildungsressorts CHANCEN der ZEIT, kennt die besten Universitäten der USA sehr gut: Er studierte an der Harvard University Public Administration und an der New York University Geschichte.

Der ZEIT-Verlagsgruppe ist er seit 2004 verbunden: Als Redakteur für Hochschulpolitik, Chefredakteur des Studentenmagazins ZEIT CAMPUS, Geschäftsführer des Tochterunternehmens TEMPUS CORPORATE und seit Juli 2015 als Ressortleiter. Zudem unterrichtete er Journalismus an den Universitäten Göttingen und St. Gallen. Hartung hat sechs Bücher veröffentlicht, zuletzt gab er mit dem Hirnforscher Gerhard Roth »Ressource Begabung – Wie kann Deutschland sein Potenzial besser nutzen?« (Berlin University Press) heraus.