Zur Übersicht Menschen
Reise-Experte

»Reisen bedeutet für mich den Horizont erweitern, aktiv sein und Lebensfreude speichern.«

Klaus Lange

Der Outdoor-Spezialist und Geschäftsführer von Rucksack Reisen aus Münster organisiert Aktivreisen auf allen Kontinenten, kann seine Vorliebe für Skandinavien aber nicht leugnen. Für die nordischen Reisen heimste Klaus Lange bereits mehrere Tourismuspreise ein.

Allein in der Kerndestination Schweden werden dutzende unterschiedlichster Kanu-, Rad-, Wander- und Wildnistouren angeboten. Erwachsene, Familien, Jugendliche, Anfänger und Fortgeschrittene finden hier ihr Traumrevier. Im Winter holen Langlauf-, Schneeschuh- und Huskytouren den Skandinavien-Urlaub aus der Geheimtipp-Ecke. Die Teilnehmer schätzen die kompetente Betreuung, das Gruppenerlebnis und die umfangreiche Ausrüstung, deren Zusammenstellung auf einer mehr als 20jährigen Erfahrung mit Wildnistouren basiert. Denn bereits als Student leitete Klaus Lange Kanutouren und Wildwasserkurse.

Ulrich Ladurner Zur Übersicht Menschen Dietlinde Lange