Ivi _Xhufka
Das Reisen in fremde Länder macht mich oft nachdenklich, der Hauptgedanke ist meistens: »Wie falsch ich doch lag.«

Ivi Xhufka, Reiseleiter

Schon während seiner Kindheit in Deutschland zog es Ivi Xhufka zurück in die Heimat. Nach dem Abitur begann er, für eine Reiseagentur zu arbeiten und nutzte von da an jede Gelegenheit, sich mit »seinem« Land vertraut zu machen und es Interessierten näher zu bringen.

Seine Liebe zum Reisen kombiniert er seit mittlerweile sechs Jahren mit dieser Leidenschaft. Ivi Xhufka lebt in Tirana.

Ivi _Xhufka
Ihr Reiseleiter für:
Gjirokaster_Albanien

Albanien – Zwischen Kreuz und Halbmond

  • Preis: 2.950 EUR

10 Fragen an Ivi Xhufka !

1. Was war Ihr beeindruckendstes Reiseerlebnis?

Reiseicon_11

Ich arbeite auch als privater Reiseleiter mit meinem Geländewagen, und oft erlebt man in den Albanischen Bergen Abenteuer. Einmal mussten wir einen Fluss überqueren, das war spannend.

2. Was war die schönste Reise Ihrer Kindheit?

reiseicon Kindheit

In der Kindheit fuhren wir oft in den Bergen Südalbaniens, es waren schöne Zeiten.

3. An welchem Ort sind Sie am liebsten?

In Deutschland: Köln

Reiseicon Europa

In Europa: Tirana

Reiseicon Welt

Weltweit: Tirana

4. Haben Sie ein Lieblingshotel?

In Deutschland: kein bestimmtes

Reiseicon Europa

In Europa: Osumi (Berat, Albanien)

Reiseicon Welt

Weltweit: Gjirokastra (Gjirokaster, Albanien)

5. Wo schmeckt es Ihnen am besten?

In Deutschland: nirgendwo bestimmtes

Reiseicon Europa

In Europa: Rilinda (Saranda)

Reiseicon Welt

Weltweit: Taverna Kuka (Gjirokaster)

6. Wohin bringen Sie keine 10 Pferde?

ReiseIcon Nicht

Jeder Ort hat seine Vor- und Nachteile.

7. Welche drei Dinge sind auf jeder Reise unverzichtbar?

Reiseicon unverzichtbar

1. Ein Buch von Ismail Kadare
2. Ein guter Raki
3. Gute Laune

8. Welches Buch darf auf keiner Reise fehlen?

Bei gutem Wetter: Die abenteuerliche Reise durch die wundersame Welt von Bürokrátien (Dritero Agolli)
Bei schlechtem Wetter: Chronik in Stein (Ismail Kadare)
Bei jedem Wetter: Naim Frasheris Gedichte

9. Wer ist Ihr Held in der Geschichte des Reisens?

Reiseicon Held

Historisch: Skanderbeg
Aktuell: Alle Busfahrer Albaniens

10. Verraten Sie uns Ihren unerfüllten Reisetraum?

Reiseicon Traum

Mein Traum war immer eine Reise nach Kuba. Ich bin fasziniert von dem Land.