Heiko Hooge Reiseleiter
»Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.« ~ Franz Kafka

Heiko Hooge, Reiseleiter

Heiko Hooge arbeitet seit einem mehrjährigen Aufenthalt in Madagaskar nun schon viele Jahre als Reiseleiter und hat bereits einige Länder Afrikas, darunter Äthiopien, Uganda und Tansania, besucht und Gruppen begleitet.

Seine Leidenschaft sind Natur, Menschen und ihre Kulturen sowie die Geschichten des afrikanischen Kontinents. Neben der Reiseleitung ist er auch als Reisejournalist tätig und veröffentlichte Reiseführer zu afrikanischen Ländern, darunter auch Uganda.

9 Fragen an Heiko Hooge !

1. Was war Ihr beeindruckendstes Reiseerlebnis??

Reiseicon_11

Begegnung mit den Berggorillas in Uganda.

2. An welchem Ort sind Sie am liebsten??

In Deutschland: Köln

Reiseicon Europa

In Europa: Lissabon

Reiseicon Welt

Weltweit: Serengeti Nationalpark

3. Haben Sie ein Lieblingshotel??

In Deutschland: Ganz privat: Bei Freunden im Fachwerkhaus im Taunus.
Weltweit: Belmond Hotel Monasterio in Cusco (Peru) und Phinda Forest Lodge, Südafrika

4. Wo schmeckt es Ihnen am Besten??

Reiseicon Restaurant

In Deutschland: Zuhause
Weltweit: Ich lasse mich gerne immer wieder kulinarisch überraschen.

5. Wohin bringen Sie keine 10 Pferde??

ReiseIcon Nicht

An spanische Strände.

6. Welche drei Dinge sind auf jeder Reise unverzichtbar??

Reiseicon unverzichtbar

Kamera, Taschenlampe, Reiseführer

7. Welches Buch darf auf keiner Reise fehlen??

reiseicon Bücher

Bei gutem Wetter: … gibt’s besseres als lesen.
Bei schlechtem Wetter: ein interessantes Sachbuch, autobiografischer Roman, Krimi.
Bei jedem Wetter: Das Wetter ist eigentlich egal, nur interessant oder spannend sollte das Buch sein um mich zu fesseln.

8. Wer ist Ihr Held in der Geschichte des Reisens??

Historisch: Henry Morton Stanley

9. Verraten Sie uns Ihren unerfüllten Reisetraum??

Galapagos Inseln (Ecuador)
Gabun