Christopher_Alexander_klein
»Reisen bedeutet für mich seinen Horizont zu erweitern und zu lernen.«

Christopher Alexander, ZEIT-Mitarbeiter

Schon 2007 kam der studierte Diplomkaufmann zur ZEIT und leitet seit 2009 ZEIT REISEN. Das Interesse an Reisen, an fremden Kulturen und unterschiedlichen Menschen zu begegnen war schon immer ein wesentlicher Teil seines Lebens.

Auf den Reisen, die er begleitet, kann er diese Faszination mit den Lesern teilen und weitergeben. Reisen bedeutet für ihn zu lernen und zu wachsen. Dabei faszinieren ihn vor allem die Küsten und Meere dieser Welt. Aber auch “traditionelle Routen” auf denen authentisch gereist wird begeistern ihn.

8 Fragen an Christopher Alexander !

1. Was war Ihr beeindruckendstes Reiseerlebnis?

Reiseicon_11

Die Tier- und Pflanzenwelt der Galápagos-Inseln und die 6-stündige nächtliche Zeremonie zu Ehren eines Verstorbenen in Lome (Togo).

2. An welchem Ort sind Sie am liebsten?

In Deutschland: Dünenlandschaft an der Nordsee bei Sonnenaufgang und 4 Windstärken

In Europa: Andalusien

Weltweit: Die geschäftige (Un-)Ruhe auf dem Mekongdelta bei Sonnenuntergang

3. Haben Sie ein Lieblingshotel?

  • Weltweit: Das beste Hotel ist eine Unterkunft, die der Urlaubssituation entsprechend gewählt ist. Dies kann bei Bekannten sein, ein Zelt auf dem Weg nach Machu Picchu, eine feine Kabine auf einem Segler oder ein Wellnesshotel, in dem man die Seele baumeln lässt.

4. Wo schmeckt es Ihnen am Besten?

  • In Europa: Califa in Vejer (Andalusien)
  • Weltweit: Jedes authentische Straßenrestaurant, das mir nicht den Magen verdirbt

5. Wohin bringen Sie keine 10 Pferde?

Dort war ich noch nicht!

6. Welche drei Dinge sind auf jeder Reise unverzichtbar?

  • Die richtige Einstellung
  • Ein gutes Buch
  • iPhone 😉

7. Welches Buch darf auf keiner Reise fehlen?

  • Bei gutem Wetter: Morning Glass von Mike Doyle
  • Bei schlechtem Wetter: Reiseführer
  • Bei jedem Wetter: Der Alchemist von Paulo Coelho

8. Wer ist Ihr Held in der Geschichte des Reisens?

Jeder, der sich mit Respekt und Neugierde auf die Suche macht.